Home ...
 

Phil Hammerstein

 

Leseprobe 1
Leseprobe 2
Leseprobe 3

der Autor

die Romane

DOPPEL-Mord
Hilfreiche Geschäfte
Gut versichert ...

die Protagonisten

Doktor Heckler
und seine Freunde

Meinungen

Lesergemeinde
Presseschau

Feed back

meine Meinung
bisher ...

Kontakt

Bücherwunsch
E-Mail

 

Hilfreiche Geschäfte:

Für den Chef einer bekannten Hilfsorganisation kann Notarzt Dr. Heckler nichts mehr tun: er findet ihn mit eingeschlagenem Schädel auf. Die Polizei präsentiert einen schnellen Erfolg: noch am gleichen Tag wird Thomas Bernstein, der designierte Nachfolger des Toten, verhaftet. Sämtliche Indizien sprechen gegen ihn. Nur die Schwester des Verhafteten glaubt unbeirrt an die Unschuld ihres Bruders und recherchiert auf eigene Faust. Dabei trifft sie auf Andreas Heckler, der, wie so oft, die Bitte einer schönen Frau nicht abschlagen kann.

Gemeinsam gelingt es ihnen tatsächlich zu beweisen, dass Thomas Bernstein nicht der Mörder sein kann. Statt des freudigen Wiedersehens mit dem Freigelassenen beginnt ein Alptraum, dessen Dimension alle Vorstellungen Hecklers sprengt. Juliane Bernstein und Andreas Heckler kämpfen gegen eine unsichtbare Macht, die ihnen stets einen Schritt voraus ist und deren Einfluss bis in die höchsten Kreise reicht. Wer Freund und wer Feind ist, kann Heckler bald nicht mehr unterscheiden. Als er ahnt, worum es in Wirklichkeit geht, sind wichtige Zeugen bereits tot oder verschwunden und er gerät in höchste Gefahr ...

Ein Polit-Thriller, der neben fragwürdigen Praktiken großer Konzerne insbesondere die langen Schatten der deutsch-deutschen Vergangenheit in einem Ränkespiel von Interessengruppen, Geheimdiensten, kriminellen Organisationen, sowie alten und neuen Seilschaften sichtbar werden lässt.

 

Der Kriminalroman

Hilfreiche Geschäfte

ist im Dezember 2004 im 
Karin Fischer Verlag 
Aachen erschienen.
ISBN 3895144894
Paperback, 448 Seiten
€ 14,80 im Buchhandel erhältlich  oder bei www.amazon.de 
oder über den Autor mit persönlicher Widmung