Home ...

 

Phil Hammerstein

 

Lebenslauf
schreibt, weil ...
privat

der Autor

die Romane

DOPPEL-Mord
Hilfreiche Geschäfte
Gut versichert ...

die Protagonisten

Doktor Heckler
und seine Freunde

Meinungen

Lesergemeinde
Presseschau

Feed back

meine Meinung
bisher ...

Kontakt

Bücherwunsch
E-Mail
1948 ist das Jahr des neuen Geldes: die Reichsmark wird abgeschafft und die D-Mark erblickt das Licht der Welt - genau wie Phil Hammerstein. Neugier bleibt stets eine Triebfeder. Dem Ergründen der menschlichen Seele ist das Ergründen des menschlichen Körpers nicht nur in Form des Medizinstudiums vorgeschaltet. Stationen sind die Universitäten Hohenheim, Freiburg, Bochum / Essen und wiederum Freiburg. 1974 wird Phil Hammerstein als Arzt auf die Menschheit losgelassen. Die nächsten Jahre lebt und arbeitet er in Berlin an einer Universitätsklinik - bis 1983.
Rheinische Vorfahren (mütterlicherseits) sind verbürgt. Vermutlich bestehen Verbindungen zur Burg Hammerstein in der Nähe von Bonn. Wie es den Großvater ins Schwabenland verschlagen hat, konnte die Ahnenforschung nicht klären. Phil Hammerstein mit Dreirad
1951
In Berlin wird er nicht nur Facharzt für Inneres, er sammelt auch jede Menge Lebenserfahrung. Später, in einer westdeutschen Großstadt, absolviert er die Ausbildung zum Seelendoktor . Heute ist Phil Hammerstein beides: Körper- und Seelenarzt.
1967 markiert das Ende der Unschuld und den Beginn des Studiums. Phil wird ein richtiger "68-iger"
1951 mit Dreirad -
Phil Hammerstein ordnet seine Zukunft und stellt die entscheidenden Weichen.
Dieser Weg führt ihn über einige Stationen zurück zu den Wurzeln.
2000 beschließt er, die vielen Geschichten und phantastischen Ideen, die ständig in seinem Kopf herum schwirren, zu Papier zu bringen. Seine Liebe zum Kriminalroman wird ihm dabei zum Verhängnis.
Phil Hammerstein 2005
Zeittafel:

1948 geboren in der Nähe von Stuttgart

1967 Abitur

1967 - 1973 Studium der Medizin

1974 Medizinalassistent

1975 - 1983 wissenschaftlicher Assistent an der Freien Universität Berlin, Facharztausbildung

1983 - 1989 Oberarzt für Innere Medizin an einem westdeutschen Krankenhaus

1986 - 1990 Psychotherapieausbildung

1989 - 1993 Praxis als Internist und Psychotherapeut

1994 Umzug nach Süddeutschland

2000 ein lang gehegter Wunsch wird in die Praxis umgesetzt: Beginn der schriftstellerischen Tätigkeit

2004 Veröffentlichung des ersten Kriminalromans "DOPPEL-Mord",
erschienen im Karin Fischer-Verlag