Home ...
 

Phil Hammerstein

 

Hecklers Leben
Hecklers Schwächen
 

der Autor

die Romane

DOPPEL-Mord
Hilfreiche Geschäfte
Gut versichert ...

die Protagonisten

Doktor Heckler
und seine Freunde

Meinungen

Lesergemeinde
Presseschau

Feed back

meine Meinung
bisher ...

Kontakt

Bücherwunsch
E-Mail
Schwächen sind Stärken
Schwächen können auch Stärken sein. Dies gilt für jeden Menschen und ganz besonders für Andreas Heckler.
Eine seiner Eigenschaften ist es, den Dingen ohne Rücksicht auf Verluste auf den Grund zu gehen.
"Forscherdrang" könnte man die angeborene Neugier Hecklers nennen.

Neugierde

In Hecklers Leben wimmelt es von Frauen. Das liegt daran, dass er viele Frauen schön findet. Ihnen kann er keine Bitte abschlagen, da rutscht sein Verstand sozusagen "in die Hose".

Frauen

Schöne Frauen begehrt er, doch festlegen mag er sich nicht. Das hat mit Ödipus zu tun.
Keine langfristigen Entscheidungen treffen zu können, ist eine Schwäche. Manchmal hält dies jedoch alle Optionen offen.
Nicht festgelegt zu sein, bedeutet auch Flexibilität und ... ->

Spontaneität

... und Stärken sind Schwächen

Beobachtung

Ungezügelte Neugier ist die Basis seiner bemerkenswerten Beobachtungsgabe

Wenn sich Andreas Heckler etwas in den Kopf gesetzt hat, ist er kaum davon abzubringen. Gelegentlich wird er als "Sturkopf" oder "Dickschädel" bezeichnet. Ohne diese Schwäche könnte er seine "Fälle " nicht lösen.

Wider bessere Einsicht den Dingen auf den Grund zu gehen ...

Hartnäckigkeit

In der Umdeutung der Realität ist Heckler meisterhaft. Wem er was erzählt hat, "vergisst" er gelegentlich. Heckler bleibt bei der Wahrheit, Auslassungen hält er jedoch für legitim und oft auch für erforderlich.
Sich von Gefühlen leiten zu lassen, ist mitunter hinderlich. Doch liegt in der intuitiven Erfassung von Gefühlslagen stets die Lösung begründet.

Emotionalität

Gefühle schalten oft seinen Verstand ab und öffnen doch den Lösungsweg.

Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Aber in dringenden Fällen sind Ausnahmen gestattet.


Einen gewissen Hang zur Genusssucht kann man Andreas Heckler nicht absprechen.
Dieses Bild stammt angeblich von einer gewaltigen Feier. (siehe auch "Hecklers Freunde").
Geraucht hat er nie wirklich.

Gernots Selbstgebrannter

Heckler streitet ab, klammheimliche Freude empfunden zu haben, als Gernots Selbstgebrannter indirekt zum Verlust eines Dienstwagens führte ...